Internationales Cargo Bike Festival in Groningen

By Thomas Riedel-Fricke

Der neue SLOKOFFIE Klima-Koffieshop beim Internationalen Cargo Bike Festival (ICBF) 2019 in Groningen


Das ICBF2019 in Groningen war für uns der Anlass, den Traum eines fahrbaren SLOKOFFIE Klima-Koffieshops umzusetzen und in dieser für uns mehr als angemessenen Umgebung zu präsentieren.

Dass er fahrbar ist haben wir gezeigt, denn unser SLOKOFFIE Lastenrad-Gespann mitsamt Koffieshop ist auf eigener Achse von Bremen nach Groningen und zurück gerollt, mit Kaffeemaschine, Kaffeemühle, Kaffee, Tassen, Bechern, einfach allem was dazu gehört. Umweltschutz und Klimaschutz machen Spass, Kaffee aus Bremen ebenfalls.

Wer will nicht das MEHR an Lebensqualität und Lebensfeude?

Die Stadt Groningen will bis 2025 die Umsetzung einer emissionsfreien Stadtlogistik erreichen. Kopenhagen, Groningen … welche Stadt ist die nächste? Berlin, Münster, Köln, Bremen, Hamburg? Es gibt viel zu tun.

Das Interesse am 2019 Cargo Bike Festival ist ebenso international wie groß. Wir haben mit einer Gruppe Bremer Enthusiasten am Festival teilgenommen.

Matthias von der Krossa Ideenmanufaktur hat eine seiner wunderschönen Jurten aufgebaut und damit Raum geschaffen für Jens von Bike-It, Jap vom Velolab, Norbert von Bullit-Bike mit seinem Bier-Bullit und dem SLOKOFFIE Lastenrad-Gespann mit Klima-Koffieshop.

Die Tour Bremen-Groningen und zurück haben Jap, Uwe und Thomas mit dem CARO Cargobike von Velolab und dem SLOKOFFIE Bike, dem Vitra Car:go von der Velofactur zurückgelegt.