Kaffeefahrt Bremen-Berlin / 2. Etappe

By Thomas Riedel-Fricke

Von Heidenau über Hamburg nach Tespe an der Elbe (82 km)

Vorher kannst Du einfach nicht alles wissen, egal wieviel du planst. Zum Beispiel das Wetter, zum Beispiel die Fahrräder, zum Beispiel die Kaffee-Ladung.

Heute Harburger Berge bei Sturmgebruus, saftigem Regen, endlose Steigungen. Ich schwöre, soviel SLOKOFFIE (150 kg) nehme ich über diese Berge nicht noch einmal mit. Ich dachte wirklich ich zöge einen Treibanker hinter mir her.

Später in Hamburg und an der Elbe war das alles fast schon wieder vergessen, der Regen war weniger und vor allem, der Wind kam jetzt nicht mehr von der Seite sondern von hinten, Rauschefahrt nennen wir das doch beim Segeln, oder?

Die Elbe und diese weiten Elbauen ist das, worauf wir uns in den nächsten Tagen freuen. Stay tuned, da kommen noch mehr Bilder.